adler lang

Gottesdienste

Gott wendet sich uns zu – das ist ein echter Grund zum Feiern, wir dürfen und können antworten auf seine Liebe. Das tun wir besonders in unseren vielen kirchlichen Feiern.

Weiterlesen ...

Religionsunterricht

Religionsunterricht und Sakramentenvorbereitung

Den christlichen Glauben weiterzugeben und Kinder kirchlich zu sozialisieren ist uns ein grosses Anliegen.

So bieten wir Kinder und Jugendlichen begleitend zur gesamten Schulzeit die Möglichkeit, den katholischen Unti zu besuchen. Glaubensinhalte werden hier zunächst erzählerisch weitergegeben, mit fortschreitendem Alter aber auch reflektiert und mit der eigenen Lebensgeschichte in Verbindung gebracht.

Weiterlesen ...

Ministranten

Neben dem Messdienen unternehmen die Ministranten (kurz: Minis) unserer Gemeinde viel in ihrer Freizeit.

 

 

Mitmachen

Unsere Kirche und damit unsere Botschaft kann nur lebendig bleiben, wenn Menschen sich für sie einsetzen. So lebt unsere Gemeinschaft vom Mitmachen vieler. 

Auch unsere Pfarrei ist angewiesen auf das Engagement ihrer Mitglieder, die ja durch Taufe und Firmung nicht nur den Auftrag, sondern auch die Fähigkeit haben, sich für die Sache der Kirche einzusetzen. Je mehr das tun, desto eher werden wir zu einer Gemeinschaft, in der unheimlich viel Gutes geschehen kann. 

Können Sie sich vielleicht vorstellen, in unserer Pfarrei mitzuwirken, beispielsweise als Lektorin oder Lektor, als Sängerin oder Sänger in unserer kleinen Gesangsgruppe, als Helferin oder Helfer in unserer Apéro-Gruppe? Oder haben Sie vielleicht ganz neue Ideen?

Wenn ja, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir freuen uns schon!

Lektoren

Der Gottesdienst lebt vom Mitmachen, er wird auch viel abwechslungsreicher und bunter, wenn verschiedene Menschen mitwirken. Unsere Lektoren- und Kommunionhelfergruppe verrichtet einen wertvollen Dienst und hilft dabei, das Wort Gottes in die Welt zu tragen.