altar gross

Firmgruppe: Impressionen unserer Romreise

Ende April ging es mit unserer Firmgruppe ab ins Reich der Römer. Nach einer achtstündigen Zugfahrt mit dem 300 km/h schnellen Frecciarossa kamen wir im Roma Camping an und bezogen unsere Bungalows. Noch am selben Abend durften wir das leckere italienische Essen geniessen und haben in den kommenden Tagen stets unsere Bäuche vollgeschlagen mit Pizza, Carbonara und Gelato.

Bild_1_Bungalow.jpgBild_2_Carbonara.jpg

Bereits am ersten Tag in Rom besichtigten wir die kulturell bedeutendsten Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die Spanische Treppe, den Trevibrunnen und die vielen einzigartigen Kirchen. Am nächsten Tag reisten wir ins Zeitalter der Antike zurück und besuchten das Colosseum sowie das Forum Romanum. Hautnahe erhielten wir einen Einblick in das damalige Leben.

Bild_3_Spanische_Treppe.jpgBild_4_Kolosseum.jpgBild_5_Forum_Romanum.jpgBild_6_Trevibrunnen.jpg

Die einmalige Gelegenheit, die Scavi anzuschauen, hat uns besonders gefreut. In den Scavi sahen wir die wiederentdeckte Nekropolis von 100 n. Chr., in der auch Petrus bestattet wurde. Danach bekamen wir in der Schweizer Garde eine persönliche Führung, bei der uns die Aufgaben der Gardisten erläutert wurden. Schliesslich konnten wir den Abend in einem gemütlichen Restaurant ausklingen lassen (und unsere Füsse durften sich endlich auch entspannen).

Bild_7_Schweizergarde.jpgBild_8_Blumen.jpg

Wir danken unserer Pfarrei für die grosszügige Bezuschussung dieser sehr schönen Reise, ebenso Fiorina Stuber und Wolfgang Arnold für die Begleitung während dieser einmaligen Tage!

Lena Zimmermann, Cecilia v. Königsegg, Tatjana Mattmann und Julia Kostrzewa