altar gross

Kindersonntag

Schon unsere Jüngsten mit dem Glauben in Berührung bringen – das wollen unsere bunten, abwechslungsreichen und kindgerechten Feiern, die von einem Team engagierter Mütter vorbereitet und durchgeführt werden.

Auch für unsere Jüngsten gibt es einen Ort, an dem sie den Glauben altersgerecht erleben und feiern können. Die „Kindersonntage“ sind speziell für Kinder ab ca. 3 Jahren gedacht. Für viele Kinder sind sie schon zu einem festen Ort geworden und immer wieder erleben sie eindrückliche und lebendige Feiern, die von einer eingespielten Gruppe engagierter Mütter gestaltet werden. Die Feiern beginnen jeweils um 10.15 Uhr und enden gegen 11.30 Uhr, also nach dem Gottesdienst in der Kirche. Die Kindersonntage finden im Pfarreisaal statt.

Es wäre schön, wenn auch Ihr Kind beim nächsten Kindersonntag dabei wäre – ob als „Stammgast“ oder als willkommener „Neuling“. 

Die Kindersonntage finden im 2017 an folgenden Daten statt:  

•    2. April 2017
•    17. September 2017
•    3. Dezember