Kraftvoller Frühlingsstart der Kirchenpflege

Während sich der Frühling in der Natur kraftvoll bemerkbar macht, versammelte sich das Team der Kirchenpflege am Sonntag, 7. April zur Retraite im Zentrum Boldern. Zwei Frühaufsteher "pilgerten" gar zu Fuss von Meilen nach Männedorf. Unterstützt vom schönen Wetter war auch die Stimmung aufgeräumt und motiviert.

KP_Bild_Nr.jpeg

Die Teammitglieder hatten im Voraus Vorschläge zu ihrem Verantwortungsbereich angedacht, die nach strikter Agenda ausführlich diskutiert wurden. Das Resultat waren Massnahmen und Entscheide, die unsere Kirchgemeinde weiter bringen sollen. Neben den in absehbarer Zeit gesunden Finanzen war unter anderem auch der vermehrte Einbezug unserer Jugend ein Thema. Sie sollen - in Zusammenarbeit mit anderen Kirchgemeinden - mit speziellen Anlässen animiert und motiviert werden, sich mehr in unser kirchliches Leben einzubringen. Dabei ist auch Eigeninitiative gefragt. Es wird dazu noch ein Konzept ausgearbeitet, bei dem zusätzlich das PIT (Pfarrei-Impuls-Team/ehemals Pfarreirat) einbezogen wird.

KP_2024.jpeg

Natürlich gab es auch Raum für lockeres Beisammensein im Freien, bei prächtiger Aussicht. Und es war nach einem gelungenen Tag klar, dass das Jahr gut angefangen hat und wir auf ein vielversprechendes Kirchenjahr ausblicken können.

Angelika Borissov Sidler