Rückblick auf den gelungenen Gemeinschaftstag der Kommunionkinder

Anfang März trafen sich die Erstkommunionkinder und ihre Familien zum diesjährigen Gemeinschaftstag zur Vorbereitung der Erstkommunion. Gemeinsam wurde den ganzen Tag gebastelt, um die Kirche für den grossen Tag zu dekorieren. Das diesjährige Motto «Ich bin eine Perle in Gottes Hand» wurde in vielen grossen und kleinen Details aufgenommen und kreativ umgesetzt.

Gemeinschaftstag_Bild_Nr.jpeg

G-Tag_Bild_2.jpeg

Hierzu wurden Kerzenständer getöpfert, Laternen dekoriert und Muscheln kreativ gestaltet. Zum Abschluss des Tages gab es ein gemeinsames Abendessen, welches ebenfalls von den Kindern und engagierten Eltern zubereitet wurde. Gemeinsam liess man den Tag bei heiterer Stimmung mit den Geschichten des Erlebten ausklingen.

Gemeinschaftstag_2024_Nr.jpeg

Ein herzlicher Dank gilt allen Kommunionkindern, Eltern und Geschwistern sowie unserer Katechetin Fiorina Stuber und unserem Pfarreibeauftragten Wolfgang Arnold, die diesen Tag zu einem Erfolg im Zeichen des Miteinanders, Engagement und der Hilfsbereitschaft machten.

Am 26. Mai 2024 können die Ergebnisse des Gemeinschaftstages bei der diesjährigen Erstkommunionfeier in der Kirche St. Marien in Herrliberg erlebt werden.

Benjamin Kaltwasser